Neue Rover Webseite mit neuem Forum!

Rover-Forum Neue Rover Webseite mit neuem Forum!

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Steffen vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #241 Antwort

    Steffen
    Keymaster

    Moin Jungs,
    nach den Spam-Attacken vom letzten WE hat sich gezeigt, dass die alte Webseite sicherheitstechnisch nicht auf dem letzten Stand ist. Da sie auf veralteter Technik beruht, ist das auch nicht heilbar. Harald und ich haben daher beschlossen die alte Webseite durch eine neue abzulösen. Hier ist sie. Sie arbeitet mit dem Content Management System WordPress und ist durch adaptives Layout auch auf Smartphones gut lesbar.

    Der Spamschutz erfolgt in diesem Forum verhaltensbasiert, d.h. ohne das Abschreiben verstümmelter Buchstaben oder das Lösen von Matheaufaben. Das bedeutet aber auch, dass Texte, die in Word geschrieben und dann per copy-and-paste in den Beitrag kopiert werden, evtl. als Spam eingestuft werden. Bitte beachtet das!

    Die alte Rover-Domäne rover-online.org werden wir wahrscheinlich aufgeben und die neue Rover Seite als Subdomain meiner Webseite betreiben. Bitte speichert also den link: rover.swiftease.de.

    Das Forum ist übersichtlicher als das alte, da alle Antworten unverschachtelt untereinander stehen.
    Über die Buttons oben können links und auch Bilder eingefügt werden, sofern diese eine URL haben.
    Zudem kann nun im Forum threadübergreifend gesucht werden.

    Alle Rover werden über jeden neuen Eintrag wie bisher per Email informiert.
    sw

    #253 Antwort

    Fongy

    Threadübergreifend verhaltensbasierte URL sind wie Matheaufaben.

    #254 Antwort

    Gernot

    Moin Steffen,

    jetzt hat es geklappt mit dem Link.

    Das ist aber nice hier 🙂 gibt’s auch noch Smilies?

    Selbst alle Fotos sind mit umgezogen, sehr schön.

    Super, dass Du und Harald Euch darum kümmert.

    Die alte Schachtelstruktur beim Chatten war wirklich etwas lästig.

    Also dann, auf ein neues Forum! Die erste Flasche Wein bei der nächsten Tour gehört dann Euch beiden 🙂

    Grüße aus dem Süden

    Gernot

    #266 Antwort

    Steffen
    Keymaster

    Harald und Gernot: Wie habt Ihr eigentlich die Smilies hinbekommen?

    #267 Antwort

    gernot

    🙂

    #293 Antwort

    Fongy

    Hallo Schlüsselmännchen,
    Der letzte Link war seltsam. Format komisch und bei der Antwort wurde eine Geheimparole verlangt.
    Kannst Du auchs Äpps?
    Gruuß

    #302 Antwort

    Wieder Ich

    Erfrischend

    #303 Antwort

    Immer noch Ich

    Meinungsfreiheit!

    #316 Antwort

    Steffen

    So, ich denke das Problem mit den nicht oder nicht zuverlässig versandten Benachrichtigungen für neue Forumseinträge konnte ich jetzt beheben.

    Ihr solltet heute Abend 5 Test-Benachrichtigungen bekommen haben. Die Nachrichten dazu werde ich gleich wieder aus dem Forum löschen, die Links dazu in den mails werden dann ins Leere laufen, nicht wundern.

    Generell: Die Links in den Benachrichtigungen führen euch zwar zum Forum und dort zur kompletten Nachricht und es gibt auch einen „Antwort“ Button darin. Leider ist dieser aber ohne Funktion und auch die Darstellung ist blöd, da auf dem Bildschirm viel zu schmal. Auf dem Smartphone ist die Darstellung noch schlechter (quer) bis kaum lesbar (hochkant). Das meinte Fongy sicher mit „Format komisch“.

    Ergo: Wenn ihr auf den Eintrag antworten wollt, klickt bitte oben auf der schmalen „Antworten auf:“ Seite auf den Namen des Themas, hier: „Neue Rover Webseite mit neuem Forum!“. So gelangt ihr auf normalem Weg ins Forum, dort könnt ihr unten auf der Seite antworten.

    Die „Login“ Funktion in der Fußzeile braucht ihr für Forumseinträge nicht. Er ist bis auf weiteres nur für mich. Evtl. integriere ich später ein Plugin für den Upload von Bildern, dann bekommen die, die es wünschen einen Zugang.

    Ich hoffe das war nicht zu viel „Mathematik“ am Abend. 😉
    Schreibt mal was um zu sehen ob es klappt und ihr begriffen habt wie es geht!

    Med venlig Hilsen,
    Sysselmannen

    #317 Antwort

    Steffen

    Ihr habt sicher herausgefunden welcher Taucher hier das Pseudonym „Ich“ benutzt.
    Meinungsfreiheit liegt im Ermessen des Sysselmanns.

    #325 Antwort

    Gernot

    Moin Steffen,

    klappt alles ganz prima. Was in der Tat etwas blöd ist, ist die Anzeige auf dem Smartphone. Hochkant werden die Wörter in Silben zerhackt und untereinander dargestellt. Quer geht es aber etwas besser.

    Eine etwas dunklere Hintergundfarbe wäre nett, dann kann man die Eingabefelder besser erkennen. So ist es bei meinem Rechner eher ein Eisbär im Schneesturm 🙂

    Grüße aus dem Süden und einen schönen 3. Advent

    Gernot

    #326 Antwort

    Immer noch Ich

    Danke, Gernot. Mir hat er das nicht geglaubt.
    Gruß
    Der Taucher

    #335 Antwort

    Steffen
    Keymaster

    Die Darstellung auf dem Handy, auch hochkant, sollte nach dem Wechsel des Themes jetzt jeden zufrieden stellen.
    Den Eisbären Antwortlink in der „Antworten auf“ Seite habe ich ausgeblendet.
    Zum Antworten wie gesagt oben auf den Thread klicken und dann ganz runter scrollen. Das ist zugegeben etwas umständlich; vielleicht finde ich später noch raus, warum der Antwort-Link nicht funktioniert.
    Die Foren-Suche ist nur noch auf der Forum-Seite.

    Nächtle

    #366 Antwort

    Steffen

    Der englische Eintrag heute Abend war kein Spam sondern ein (Achtung: „Mathe“) Plugin-Supporter, der mir den entscheidenden Tip für die Emailbenachrichtigungen gab.
    Dank diesem könnte ihr auf der darin verlinkten Seite nun gleich direkt antworten.

    Damit sind von meiner Seite alle Baustellen geräumt.
    Möchte die Taucherfraktion vielleicht noch konstruktive Hinweise geben?

    #368 Antwort

    Harald

    diving deep, is … mostly beautiful …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
Antwort auf: Neue Rover Webseite mit neuem Forum!
Deine Information: